geschrieben von Jane
Montag, 9. Januar 2023
Eine süße Überraschung und tolle Deko für den Sweet Table, nicht nur am Valentinstag: DIY-Teeherzen

Ob als als zuckersüße Last-Minute-DIY-Idee für wärmende Kuschelstunden am Valentinstag oder als romantisches Gastgeschenk mit viel Liebe zum Detail - die schönen Bilder aus der Biskuitwerkstatt zeigen bereits eindrucksvoll, was für eine liebliche Idee die DIY-Teeherzen sind und wie großartig sie sich in der geeigneten Deko-Umgebung machen!

Mit kleinen Motiv-Zuckerstückchen, in feinem Porzellan und zusammen mit süßen Leckereien, ist euch damit die perfekte Tea Time zu jedem Anlass garantiert. 

Die DIY-Teebeutel kommen richtig zur Geltung, wenn ihr den Teetisch oder Sweet Table romantisch dekoriert!

Was ihr für die Teeherzen braucht (für 10 Stück):

  • 10 Teebeutel für losen Tee
  • losen Tee in eurer Lieblingssorte
  • kleiner Trichter
  • 1 Stück Pappe
  • Bleistift
  • Schere
  • Nähmaschine
  • weißes Garn
  • Nähnadel
  • Maskingtape

Und dann wird genäht ;) 

Zunächst mal zeichnet ihr euch am einfachsten mit dem Stift ein Herz auf die Pappe und schneidet  euch eine Vorlage für die Teebeutelherzen aus.
Dann legt ihr einen weißen Ober- und Unterfaden in die Nähmaschine ein.

Jetzt die Herzschablone auf einen Teebeutel legen und um die Schablone herum nähen. Dabei unbedingt daran denken, ein Stück vom Teebutel offen zu lassen, damit Ihr den Tee später noch einfüllen könnt.
Aus dem abgenähten Beutel schneidet ihr dann mit etwas Abstand zur Naht den Herz-Teebeutel aus.
Mit Hilfe des Trichters könnt ihr euren DIY-Beutel jetzt beliebig mit ca. 1-2 TL Tee befüllen - ein bisschen schütteln, damit sich der Tee im neuen Gewand verteilt und dann die offene Stelle zu nähen. 
Zum Schluss könnt ihr alle Ränder nochmal mit der Schere begradigen, bis ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid. 

Fädelt einen ca. 20 cm langen weißen Faden in die Nadel ein, zieht ihn durch den Teebeutel und verknotet den Faden. Am Fadenende könnt Ihr noch ein Stück Masking Tape als Abschluss befestigen.

Fertig ist der Herzteebeutel.

So in love with my Valentine - bei der Tea Time in romantischer Zweisamkeit

Und so werden die Teebeutel noch schöner:

Die Anhänger der Beutel könnt ihr auch super süß mit kleinen Geschenkanhängern gestalten, auf die ihr eine kleine persönliche Liebesbotschaft schreiben oder die ihr als Platzkärtchen nutzen könnt. 

Süß verpackt in kleinen Tütchen mit Stickern, oder auch in kleinen Geschenkkörbchen kommen die selbtgemachten Teebeutel nicht nur von Herzen, sondern treffen bestimmt auch beim Beschenkten mitten rein. 

Alternativ könnt ihr das herzige Präsent zum Beispiel auch an kleinen Kandisstäben festbinden und mit einem hübschen Geschenkband aus Spitze versehen. Oder ihr platziert es gleich in der neuen Lieblingstasse für die warmen Gedanken und schöne Kuschelstunden auf dem Sofa. <3 

In durchsichtigen Zellglasbeuteln, wie hier bei Mareike, machen sich kleine Zuckerherzen oder hübsches Herz-Streuteilen besonders schön als zusätzlicher Hingucker in den Teetütchen. Der Vorteil an der verpackten Variante: Das Teearoma bleibt besser erhalten. 

Hübsche Tortenspitzen mit Muster machen sich hervorragend als Candy Bags

Zum Naschen: Doilie-Tütchen als Candy Bags

Eine einfache, wie süß-romantische Produkthack-Idee als ideale Ergänzung zu den Teeherzen: Doilie-Tütchen als Candy Bags für leckere Gummitierchen, Pralinen oder andere Schleckereien. Dazu einfach nur Tortenspitzen zur Spitztüte formen, festkleben und mit einem schönen Geschenkband aufhübschen.

Share this: 

Neuen Kommentar schreiben

1
K
e
A
F
s