5 Ideen für euren perfekten Valentinstag - welche Deko passt zu euch?

geschrieben von Jana
Mittwoch, 7. Februar 2018
Romantische und liebevolle Dekoration für den Valentinstag darf nicht fehlen!

1. Sweet Love - Valentinstags-Deko für frisch Verliebte

Frisch verliebt ist der erste Valentinstag ein ganz besonderer Tag, der noch lange in den darauffolgenden Jahren in Erinnerung bleibt. Kleine Aufmerksamkeiten und Geschenke sind wunderschöne Überraschungen, mit denen ihr eurem Schatz aktiv den Tag versüßt. Überhaupt überwiegt zu Beginn ja dieses unheimlich süße, kribbelnde Gefühl. Deshalb ist eine lebhafte, blühende Deko-Serie wie Sweet Love für euren Valentintstag das Richtige!

Die Deko-Serie Sweet Love eignet sich für alle frisch Verliebten und Freunde lebhafter Valentintstags-Deko
My Bridal Shower

Lebhafte Valentinstags-Deko mit Motiven zum Anbeißen

Es ist noch neu und aufregend! Zeigt es mit Herz-Ballons und Cupido-Fensteraufklebern - Cupido ist eine andere Bezeichnung für den Liebesgott Amor. Das ist der kleine Kerl, dessen Pfeil euch scheinbar voll ins Herz getroffen hat.

Ihr könnt die Liebes-Motive aufheben, als romantische Andenken, die eure Beziehung begleiten und einmal im Jahr wieder ausgepackt werden. Zum Beispiel hält sich so eine Tischdecke ja länger, die passenden Teller und Becher halten - wenn ihr nur zu zweit seid - auch länger. Ansonsten holt ihr sie eben einfach nach. Das freche Design mit Herzchen und Süßigkeiten drückt doch eigentlich sehr schön aus, wie lebhaft und rosarot und süß es sich anfühlt, frisch verliebt zu sein, oder? Dieses Bedürfnis, der ganzen Welt mitzuteilen, wie man sich fühlt! Ihr könnt es zumindest dem ganzen Raum mitteilen. Die "Sweet-Love"-Serie hat dafür zum Beispiel eine echt lecker Wimpelgirlande. Da sie ohne Aufschrift ist, könnt ihr sie sogar zu mehreren Zwecken verwenden - zum Beispiel als Sweet-Table-Deko an jedem anderen Tag.

Falls ihr einen Sweet Table zum Valentinstag machen wollt, um euren neuen Partner für euch zu begeistern...

ist es keck, ein paar Plätzchen in Herz- oder Kussmund-Form zu backen, weil es zum Thema passt und auf humorvolle Art romantisch ist. Ein paar Zuckerherzen oben drauf - et voilà: L'amour toujours!

2. "With Love" - Valentinstags-Deko für die Langzeit-Beziehung

Wenn ihr schon länger in einer Beziehung mit eurem Partner seid, habt ihr sicherlich schon einige unvergessliche Valentinstage miteinander verbracht und vielleicht hat das Datum für euch nicht mehr den Stellenwert, den es früher hatte. Der Tag ist aber auch eine tolle Gelegenheit, einfach mal wieder Dankbarkeit auszudrücken, dass dieser wunderbare Mensch an eurer Seite ist.

Die Deko-Serie "With Love" ist romantisch und geerdet wie eine langanhaltende Beziehung
My Bridal Shower

Stilvolle und gefestigte Deko, um Liebe und Vertrauen zu würdigen

Verträumte Rosen-Lichterketten, vintage-angehauchte Wimpelgirlanden mit Blumenmuster und Cupcakes in stilvollen Förmchen,  eine Lightbox mit liebevoller Botschaft, an einer kleinen Aufmerksamkeit ein Geschenkanhänger mit zwei weißen Tauben - das drückt Vertrauen und Zuneigung aus, bleibt aber, bei aller Romantik, unverkitscht. So könnt ihr die Gelegenheit wahrnehmen, eurem wichtigsten Menschen ganz geerdet dafür zu danken, dass es ihn gibt. Auch wenn ihr im Alltag zeigt, dass ihr euren Partner nach all den Jahren immer noch liebt - manchmal tut ein wenig Extra-Aufmerksamkeit unglaublich gut. Wirklich! 

3. "Blütenzauber" - Valentinstags-Dinner für Romantiker

Ein romantisches Dinner ist für viele Paare der Höhepunkt des Valentinstags. Und nicht immer ist Essen gehen die beste Option. Ganz intim und traut, ohne fremde Blicke und Gespräche im Kerzenschein - unterschätzt nicht die Wirkung eines selbst gekochten Dinners. Weil das Auge mitisst, könnt ihr mit unseren wunderschönen Deko-Serien euer Abendessen wunderbar in Szene setzen.

Mit der Deko-Serie Blütenzauber könnt ihr euren Schatz mit einem romantischen Valentinstags-Dinner überraschen
My Bridal Shower

Zauberhafte Deko für ein romantisches Ambiente

Auch ein großartiges Gericht kann auf einem Esstisch ganz ohne Deko etwas nackt aussehen. Ganz anders, wenn ihr für ein bisschen Ambiente sorgt. Das könnt ihr mit eleganten Papierfächern tun, mit einer romantischen Girlande, mit Blumen oder direkt auf dem Tisch durch besonderes Holzkonfetti und kleine Flaggen. Seid ihr schon verheiratet? Oder habt ihr es vor? Dann könnt ihr es mit der Mr&Mrs-Girlande sanft daran erinnern. Seid vorsichtig beim Dessert. Wer weiß, vielleicht versteckt sich ja ein Ring darin?

4. "Liebe" -  auf den Punkt gebracht für Pragmatiker

Valentinstag ist ein Tag wie jeder andere für Euch? Wenn ihr mit dem Rummel um Valentinstag nicht viel anfangen könnt, ist ein kleines Geschenk für einen lustigen Paar-Spieleabend genau das Richtige. Mit den Spielen "Liebling" und "Gesprächsstoff Liebe" lernt ihr Eure bessere Hälfte mit spannenden Fragen von einer ganz neuen Seite kennen.

Die Deko-Serie Liebe bringt es auf den Punkt - sprichwörtlich
My Bridal Shower

Moderne Deko mit Punkten

Warum einen Wirbel um den Valentinstag machen? Und wenn schon Deko, dann ist es ganz klar, wie sie auszusehen hat: Herzen. In Rot. Oder Pink. Die Farben und Zeichen der Liebe und der rosaroten Brille, eben. Seid das ihr?

Dann haben wir das richtige Deko-Set für euch, falls euch die Lust zu dekorieren doch mal packen sollte. Denkt daran, auch wenn es nichts für euch ist, eurem Partner macht ihr damit vielleicht eine Freude.

In vielen Beziehungen freut sich der Herzmensch viel mehr über romantische Gesten, als er zugibt, vor allem, wenn seine bessere Hälfte ein Pragmatiker ist. Streut ein paar Herzen aus, backt was und dekoriert es mit schönen Herzchen-Picks oder serviert eine kleine Überraschung auf dem modern gepunkteten Liebesbeweis-Partyteller. Seid kein Valentintstags-Muffel und lasst euch was Kleines einfallen! Euer Partner wird sich freuen.

5. Happy Valentine's - Galentine's Day mit den Mädels

Ihr seid single oder in einer Beziehung mit einem Valentinstags-Muffel? Macht nichts, der Valentinstag ist der Tag der Liebe und kann auch perfekt als "Galentine's Day" mit den Lieblings-Mädels gefeiert werden. Gal ist englisch und lässt sich mit Mädel übersetzen. 

Ergo ein Mädelsabend zum Valentinstag, schließlich lieben wir unsere Freundinnen doch auch! Oder ihr nutzt den Tag der Liebe gleich für eure Brautparty ;)

Mit der Deko-Serie "Happy Valentine" könnt ihr eure Freundinnen feiern
Sektbar zum Feiern mit den Freundinnen oder Liebsten

Glamouröse Deko voller Lebensfreude

Deckt Euch mit der passenden Valentinstags-Deko ein und seid dabei ruhig extravagant. Warum solltet ihr den Tag der Liebe nicht feiern dürfen? Macht euch einen umwerfenden Sweet Table und lasst es euch gutgehen.

Die Deko-Serie Happy Valentine's verbindet den lieben Kitsch von Pink, Rosa und Rot mit etwas Gold-Glam. Legt doch selbst Hand an mit coolen DIY-Girlanden, die euren Galentine's-Partyraum zusätzlichen Chic verleihen!

Auch ohne Männer könnt ihr einen unvergesslichen Tag mit euren Lieblingsmädels verbringen und die außergewöhnlichen "Gals" in eurem Leben feiern.

Habt einen wunderschönen Valentinstag - vielleicht mit Sektbar?

Hier seht ihr, wie es aussehen kann, wenn ihr den Tag der Liebenden angemessen dekoriert und zelebriert. Vielen Dank an Mareike von der Biskuitwerkstatt, der die Credits für das tolle Bild gebühren.

Wir wünschen euch einen liebestaumelnden 14. Februar!

Share this: 
R
i
U
L
q
f