geschrieben von Carolin
Freitag, 21. Juli 2017
Zeig uns die schönsten Bilder deiner Zeit als Braut mit dem Hashtag #feierdiebraut

Feier deine Lovestory - von verliebt bis verheiratet

Ob Verlobungsfeier, klassischer JGA, Brautparty oder Polterhochzeit - es gibt wundervolle Gelegenheiten schon vor dem Tag X seine Zeit als Verlobte zu feiern. Von der großen offiziellen Feier zur Bekanntgabe der Verlobung bis hin zu kleinen einmaligen Momenten, wie einem gemütlichen Braut-Tee bei ersten DIY-Versuchen oder dem Get the Dress - all die schönen Meilensteine machen die Zeit vor dem „Ja-Wort“ doch schließlich zu einer ganz besonderen.

Welche der Feiern - und wer sagt, dass es nur eine sein darf? - dabei am besten zu euch passen, erfahrt ihr hier in unserer Übersicht. Wer es noch einmal ganz genau wissen will, kommt hier zu unserem "Bride to Be Typ"-Test und erhält seine ganz persönliche Empfehlung von uns!

Femininer Sweet Table für die elegante Bridal Shower

(A) Bridal Shower

Du liebst es elegant und legst Wert auf jedes Detail. Filme wie "Frühstück bei Tiffany" gehören zu deinen absoluten Favoriten und deine Perlenkette ist eines deiner absoluten Lieblingsschmuckstücke. Dein Herzstück im Küchenschrank ist das feine Vintage-Geschirr, das schon lange im Besitz deiner Familie ist. Du liebst antike Möbel, träumst von einem üppigen Rosengarten und würdest deinen Stil als klassisch-elegant oder romantisch beschreiben. Gepflegte Nachmittagstees, ein Sektfrühstück mit Macarons oder ein eleganter Cocktailabend lassen dein Herz höher schlagen und beim Gedanken an die neue KitchenAid, das langersehnte Silberbesteck oder ein kunstvolles Boudoir Shoot als Verlobungsgeschenk fangen deine Augen an zu leuchten. Du könntest dir auch eine feine Verlobungsparty vorstellen, findest den Gedanken aber schön, in ungezwungener Frauenrunde alle wichtigen Damen deines Lebens, die zahlreich auf deiner Gästeliste für die Hochzeit zu finden sind - deine Brautjungfern, Schwester(n) und Cousine(n), aber auch deine Mutter, deine Schwiegrmutter und eventuell deine Kolleginnen -  einander vorzustellen und Themen zu besprechen, die für die Herren eindeutig zu weiblich sind. 

Dann ist eine richtige Bridal Shower nach original amerikanischem Vorbild genau das Richtige für dich. Mehr Infos findest du auf unserer Q&A Seite "Was ist eine Bridal Shower". In unserer Einkaufswelt wartet elegante Dekoration - perfekt für eine High Tea Bridal Shower, einen stilvollen Cocktailabend oder ein Sektfrühstück bei Tiffany. Das perfekte Accessoire findest du unter unseren Diademen & Tiaras

Feier deine Zeit als Bride to Be mit einem Dinner für deine Brautjungfern

(B) Brautparty

Du magst es gerne ungezwungen, locker & leger oder besonders kreativ, wenns ums Feiern und die Zeit mit deinen Mädels verbringen geht. Für ausgefallene Unternehmungen und neue Ideen bist du immer zu haben, allerdings stehst du selbst nicht ganz so gern im Mittelpunkt. Du genießt es eher, wenn ein lustiges Miteinander entsteht, bei dem jeder auf seine Kosten kommt. Der Kreis an weiblichen Freunden, Bekannten und Verwandten, mit denen du die schöne Zeit des Wartens verbringen und bei dem ein oder anderen gemeinsamen Bastelabend über den DIY Einladungen sitzen möchtest, ist bunt gemischt - von der alten Schulfreundin, die du schon lange nicht mehr gesehen aber immer noch im Herzen hast, bis hin zu deinen kleinen Nichten, die am großen Tag deine Blumenmädchen sein werden. Statt einer wilden Partynacht freust du dich auf ein paar lustige Stunden als Bald Braut, mit ein bisschen Action und vor allem viel Zeit zum Quatschen, lecker Essen und das ein oder andere gesittete Gläschen Wein oder Sekt, oder einen leckeren Cocktail. Du freust dich am meisten über selbstgemachte Geschenke, ein paar liebe Zeilen von deinen Besten oder schöne Stücke für die Hochzeitsfeier.

Dann bist du die perfekte Bride to Be für eine kreative Brautparty. Ob lockeres Boho-Picknick im Garten mit Blumenkränze-Binden, Glamping Ausflug mit BBQ, Lagerfeuer am Strand, Geocaching-Schnitzeljagd oder Poolparty. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Am schönsten ist dabei immer eine Mischung aus einer besonderen und nicht alltäglichen Aktivität und einer leckeren Verpflegung, die von süß bis salzig reichen darf - ganz nach dem Geschmack der zu feiernden Braut. Einige Inspirationen findest du am Blog in unseren Themen-Ideen oder du lässt dich von unseren Brautparty Deko-Serien von Boho bis Maritim inspirieren. Das perfekte i-Tüpfelchen zu deinem Outfit findest du in unseren Bride to Be Accessoires  - für deine Braut Crew sind passende Button, Orden oder Klebetatoos eine tolle Idee. 

Lustige Accessoires und Luftballons sorgen für den perfekten Fotospaß beim Junggesellinnenabschied

(C) Junggesellinnenabschied

Der letzte Abend als Junggesellin mit deinen Mädels, der "letzte Abend in Freiheit", gehört für dich auf jeden Fall zur Hochzeit dazu. Noch einmal richtig ausgelassen Feiern, um die Häuser ziehen, den alten Zeiten gedenken, als man jedes Wochenende mit den verrückten Weibern auf der Piste war und die lustigsten Partyanekdoten gesammelt hat. Natürlich ohne Mutter und Schwiegermutter. Gefeiert wird nur mit der Bridal Gang. Deine Chance dich bei einer Girls Night Out noch einmal richtig albern zu benehmen, im Mittelpunkt zu stehen und dir einige Drinks ausgeben zu lassen, bevor du endgültig "erwachsen" wirst, eine Familie gründest - so als Wifey for Lifey ;) In einer pinken Limo durch die Nacht fahren, mit einem Stripper überrascht werden oder sich mit einem Bauchladen die Hochzeitskasse füllen - du findest: einmal darf man schon verrückt sein und ein wenig Blödsinn mitmachen. Richtig cool wäre ja auch ein Poledance-Kurs oder ein Dessous Shoot für den Liebsten als Geschenk. 

Ob als das Vor-Hochzeitshighlight oder als Ergänzung zu einer gediegenen Verlobungsfeier, eleganten Bridal Shower oder der gemeinsamen Polterhochzeit - der klassische Junggesellinnenabschied darf bei dir nicht fehlen. Für deine Hen Night darf aus dem vollen JGA-Repertoire geschöpft werden - von der Schärpe, über sexy Geschenke bis hin zu Partyspielen. Du hast beschlossen, dass dir an diesem Abend nichts peinlich sein wird. Trotzdem geht Feiern natürlich auch beim Poltern mit Niveau und Stil. In unserem Shop wartet eine ganze JGA-Einkaufswelt auf alle Partygirls. Auffällige, aber stilvolle Deko in Pink & Schwarz findest du dort ebenso, wie ausgefallenes JGA-Zubehör für eine lange Partynacht. In unseren Motto-Ideen wartet sicher ein lustiges Thema für Matching Outfits. Und mit unseren individualisierbaren Buttons ist für jeden das perfekte Accessoire dabei. 

Ein lockerer Polterabend ist perfekt für alle Brautpaare, die gemeinsam Feiern möchten

(D) Polterabend

Du und dein Verlobter/deine Verlobte seid euch einig: getrennt von einander feiern möchtet ihr nicht! Schließlich ist für euch der Tag X ja nicht das Ende von lustigen Partyabenden mit euren Mädels und euren Jungs, sondern der Start in euer gemeinsames Leben. Eine lockere Feier vor dem klassichen "Hochzeitsprogramm" ist für euch eine schöne Möglichkeit nochmal im Freundeskreis auf eure Kennenlernzeit zurückzublicken, gemeinsam die Anspannung der Vorbereitungen abzustreifen und es sich gut gehen zu lassen. Ihr habt einen großen Freundeskreis - aus ihren Mädels, seinen besten Männern und einer ganzen Reihe gemeinsamer Freunde und Verwandten, von denen sich viele noch nicht kennen oder nur am Rande einmal vorgestellt wurden. Mit ihnen allen gemeinsam ein paar gesellige Stunden verbringen, bei dem ein oder anderen Spiel, mit leckerem Essen und ein paar Bierchen für die Männer und Hugos für die Frauen - das ist für euch der perfekte Auftakt in die Hochzeitsfeierlichkeiten. Die optimale Gelegenheit, dass alle schon einmal miteinander warm werden - oder aber, um die viel zu ausladende Gästeliste zu trennen. Lustige Party mit allen Freunden und den jüngeren Verwandten - elegante Hochzeitsfeier mit der Verwandtschaft und dem engsten Freundeskreis. Erstere kann ganz entspannt als BBQ im Garten oder sogar als Mitbringparty stattfinden. Das schont den Geldbeutel und ist auch für die Stimmung auf beiden Feiern sicher nicht schlecht. Die idealen Geschenke für euch sind Gruppengeschenke und die Aufstockung der Reisekasse für den Honeymoon. 

Dann ist eine Polterhochzeit für euch die perfekte Alternative oder aber Ergänzung zum JGA und definitv eine Überlegung wert, auch wenn ihr nicht aus einer Gegend stammt, in der ein traditioneller Polterabend zur Hochzeit dazu gehört. Alles was ihr für eine erinnerungswürdige Polterhochzeit braucht findet ihr natürlich in der entsprechenden Kategorie im Shop: von schönem und praktischem Partygeschirr bis hin zu passenden Schriftzuggirlanden findet ihr für jeden Geschmack und Stil die richtige Dekoration. Kleine Gastgeschenke versorgen auch diejenigen Gäste, die nicht bei der offiziellen Hochzeitsfeier dabei sein können mit einer schönen Erinnerung. Nicht fehlen sollte auch eine Kartenbox, die euch das Sammeln von Geldgeschenken & Glückwünschen besonders einfach macht. Für besonders lustige Momente sorgen Photobooth Props oder unsere Spielideen

Verlobungsparty-Deko die zu euch beiden passt - wir zeigen dir, wie es geht © evi_melcher93

(E) Wedding Shower 

Eure Verlobung hat sich in eurem Bekanntenkreis, dem deiner Eltern und seiner Eltern, wie ein Lauffeuer herumgesprochen und ihr bekommt von allen Seiten Glückwünsche und Anfragen zum Termin, oder wo denn das große Fest stattfinden wird. Ihr seid der Typ Paar, der eigentlich immer am Beziehungen pflegen ist - bei regelmäßigen Dinnerpartys mit befreundeten Pärchen, beim Geschäftsessen mit den Kollegen des Mannes, beim Small Talk mit eurem Banker, den ihr des Öfteren in eurem Lieblingslokal trefft. Vielleicht seid ihr auch echte Globetrotter, nie lange an einem Ort zuhause und euer Freundeskreis deshalb über den ganzen Globus verteilt. Die Gästeliste ist bei euch natürlich entsprechend ausladend und eure Trauung schon fast ein kleines gesellschaftliches Ereignis - klar, dass ihr auch eine Hochzeitsanzeige in der Zeitung buchen werdet. Eure Hochzeit plant ihr auf jeden Fall gemeinsam mit einem Profi bzw. lasst sie planen. Um eure vielen Gäste zu organisieren habt ihr bereits eine Hochzeitswebsite für euch eingerichtet und die Geschenkeliste liegt auch schon bei den namhaften Anlaufstellen aus. 

Dann seid ihr wie geschaffen für eine richtige große Verlobungsparty bzw. eine Wedding Shower, bei der schon einmal der erste Teil der Gäste seine Hochzeitsgeschenke übergeben kann, sich alle bei feinen Häppchen und Sekt mit euch freuen dürfen, Empfehlungen für eine glückliche Ehe an euch aussprechen können und ihr die Gelegenheit erhaltet, nach dem ersten Schritt der Save the Date Karten, nun auch die offiziellen Einladungen zur Trauung an die zahlreichen Gäste zu verteilen. Bekannte von Fern, die nicht anreisen können, könnt ihr mit schönen Eindrücken eures Verlobunsgshootings erfreuen oder mit einem kleinen Mood-Video eurer Verlobunsgparty, damit sie wissen, was sie verpasst haben ;) Bei euch darf ruhig ein wenig aus der Sammlung an filmreifen Details geschöpft werden - von der Ansprache des Brautvaters bis hin zur offiziellen Vorstellung eures Brautgefolges und des Team Bräutigam.

Inspirationen für eure Dekoration, um sie an euren Planer weitergeben zu können, findet ihr in unserer Hochzeitsdekoration und natürlich auf unseren Social Media Kanälen - das Schöne, ihr könnt gleich euren Stil austesten und dann die schönsten Stücke für die Hochzeit weiterverwenden. Was bei euch keinesfalls fehlen sollte sind Gastgeschenke und ein schön dekorierter Geschenketisch. Perfekt ist auch eine Kartenbox, zum Sammeln der ersten Glückwunschkarten und Geldgeschenke. Um die vielen Gäste "zu sortieren" eignen sich bei euch Buttons mit der Aufschrift "Team Braut" und "Team Bräutigam"

 

Share this: 

Neuen Kommentar schreiben

3
A
Y
G
5
r