geschrieben von Schirin
Mittwoch, 29. August 2018
Die besten Deko-Tipps zur Silberhochzeit!

Ein viertel Jahrhundert hat das Band der Liebe nun schon gehalten – das ist ein wahrer Grund zum Feiern! Dabei spielt es keine Rolle ob ihr selbst seit 25 Jahren miteinander glücklich verheiratet seid oder zu Ehren eines anderen langjährigen Paares eine ganz besondere Party feiern wollt: Nämlich die Silberhochzeit! Wir zeigen euch, wie ihr sowohl glamourös und mit viel Glitzer als auch zurückhaltend und elegant eure Räume dekorieren könnt und dabei stets stilvoll bleibt.

Ob als Meilenstein in der eigenen Beziehung oder große Überraschungsparty für die Eltern - die Silberhochzeit ist ohne Zweifel ein wunderschön romantischer Anlass, um sich seines Eheglücks noch einmal bewusst zu werden und die wunderbaren gemeinsamen Jahre Revue passieren zu lassen. Wie schnell die Zeit doch vergeht! Umso schöner ist es, wenn dieser Tag zusammen mit Familie und Freunden gefeiert werden darf.

Witzige Photobooth-Schnappschüsse mit Familie und Freunden auf der Silberhochzeit

Die schönsten Farbkombinationen zur Silberhochzeit

Natürlich steht auf dem 25-jährigen Jubiläum die Farbe Silber im Vordergrund – doch auch Farbkombinationen sind erlaubt und sogar erwünscht. Das bringt eine frische Abwechslung und tolle Dynamik in eure Dekoration.

Teller im Porzellan-Optik und eine silbern glitzernde Girlande zur Silberhochzeit

Silber & Weiß

Wer seine Dekoration mit Accessoires in Weiß kombiniert, wird schnell vor einer prachtvollen zweiten Hochzeitsdekoration stehen. Ideal für die Paare, die vorhaben, ihr Ehegelübde zu erneuern.

Nostalgische Deko: Weckt die alten Hochzeitsfarben zur Silberhochzeit wieder auf!

Silber & die persönliche Lieblingsfarbe oder Hochzeitsfarbe

Silber und Weiß lassen sich ganz hervorragend noch mit einer weiteren kräftigen Hauptfarbe kombinieren. Das kann z.B. die Lieblingsfarbe des Jubiläumspaars sein - sehr beliebt sind bei allen, die es klassisch mögen, Weinrot, Marineblau und dunkles Grün. Nostalgie-Fans, die gerne in Erinnerungen schwelgen und an die jungen Jahre zurückdenken, dürfen auch ihre damaligen Hochzeitsfarben erneut verwenden und sie mit Accessoires in Silber und Grau nach dem aktuellen Anlass herrichten.

Rosen in Pink und Apricot peppen eure Deko zur Silberhochzeit wunderbar auf

Silber & Pink

Wer bei so viel Grau und Silber öde Eintönigkeit befürchtet, darf beruhigt sein: Mit Blumenbouquets und schönen Sträußen für die Tische, entsteht im Handumdrehen eine wundervoll märchenhafte Kulisse, die den romantischen Anlass nun noch mehr untermalt. Vor allem Farben mit Rotanteil wie Pink, Rosa, Koralle und Apricot eignen sich hierfür hervorragend. 

Holz, Blumen, Jute und Spitze für eine natürlich-romantische Deko auf der Silberhochzeit

Silber & Naturtöne:

Natürliche Elemente lassen sich außerdem auch wunderschön mit  Silber kombinieren: Während große Flächen wie Sweet-Table-Hintergrund und Tischdecke in Silbergrau schimmern und den Anlass der Feier wiederspiegeln, können diese mit angesagten Accessoires aus Holz, Jute und Spitze dekoriert werden. Wildblumen, Schleierkraut und Eukalyptus, oder Zweige vom Buchsbaum, sorgen für noch mehr Natürlichkeit. Wer will, kann zudem Blechdosen als Blumenvasen verwenden und beides miteinander verbinden: silbernes Metall und romantische Natur.

Der botanical Look lässt sich auch zur Silberhochzeit wunderschön kombinieren

Silber & Schwarz

Schwarz geht immer – das gilt auch für die Silberhochzeit! Elegantes Schwarz lässt sich mit Silber wunderschön kombinieren und das Ergebnis ist ein super chices Deko-Ambiente.

 

Trend-Tipp:

Streifen und Blumen! Der Botanical Look mit schwarzweißen Streifenmustern und blumigen Akzenten in Rottönen ist modern, chic und eignet sich vor allem für Feiern im Sommer. Kombiniert ihn mit Details in Silber und Grau und ihr passt blitzschnell die Deko an den Anlass der Silberhochzeit an.

Weitere wunderschöne Deko-Accessoires für die Silberhochzeit findet ihr in unserem Shop!

Shop the Look

  1. Herz-Folienballon „Silver Anniversary“
  2. Papierfächer-Set Silber & Weiß
  3. Deko-Herzen zum Hängen
  4. Streuteile „25“
  5. „love“ Script-Folienballon

Noch mehr Deko-Inspirationen...

Ihr sucht Ideen für einen Sweet Table passend zur Silberhochzeit? Lasst euch von unserer Bilderstrecke inspirieren!

Weitere schöne Inspirationen zum 25. Hochzeitstag findet ihr außerdem auf Pinterest!

Share this: 

Neuen Kommentar schreiben

s
s
K
k
X
D