Mittwoch, 16. September 2020
Es gibt wunderschöne naturnahe und spirituelle Themen für die Brautparty

Jeder kennt den Junggesellinnenabschied vor der Hochzeit. Und auch die etwas ruhigere Brautparty wird bei uns immer beliebter. Heute lernst du eine ganz besondere Variante von letzterer kennen: Den Bridal Blessing Circle. Lies hier, wie du deiner Bald-Braut mit dieser spirituellen JGA-Alternative Kraft und Unterstützung schenkst.

Dienstag, 1. September 2020
Terminlich flexibel und unglaublich schön - das Bridesmaid Dinner (c) Jana Köhler

Jeder kennt den Trend eines ausgeflippten Junggesellinnenabschieds, aber kennst du auch die gemütliche und stilvolle Alternative? Derer gibt es natürlich mehrere: Heute möchten wir dir etwas besonders Schönes vorstellen. Das Bridesmaid Dinner! Die perfekte Gelegenheit, die potenzielle Trauzeugin und/oder die Brautjungfern VOR der Hochzeit zu fragen oder ihnen DANACH Danke zu sagen!

Montag, 24. August 2020
Entspanne deine Braut mit einem schönen Bridal Spa & Getting Ready

Du bist Trauzeugin und weißt, dass ein JGA für deine Bald-Braut nicht in Frage kommt, weil z.B. die Organisation nicht klappt oder ein wilder Abend unterwegs einfach nicht zu ihr passt? Wie wäre es mit einer Alternative mit Wellness-Faktor? Wir möchten dir unseren Favoriten für entspannte Bräute vorstellen: Eine Brautparty mit Bridal Spa & Getting Ready!

Montag, 24. August 2020
Mit den richtigen Leuten und kreativen Ideen wird der JGA überall wunderschön (c) naaadine

Deine beste Freundin hat das Glück, demnächst ihren Traummann zu heiraten, aber wenig Lust auf einen wilden Junggesellinnenabschied mit Bauchladen und JGA-Accessoires? Eine lustige Party soll es werden, aber bitte mit Klasse? Dann werden unsere alternativen Impulse zur Kneipen-Tour dir helfen, sie mit einem unvergesslich lustigen, aber stilvollen Junggesellinnenabschied zu überraschen. Und das Beste: Unsere JGA-Ideen lassen sich sogar im eigenen zu Hause wundervoll umsetzen.

Dienstag, 28. Juli 2020
Die Hochzeit außerhalb der Hauptsaison eröffnet - nicht nur bei der Deko - ganz eigene Möglichkeiten

Was wäre, wenn eine Sommerhochzeit für deine Bald-Braut - die Gründe einmal außen vor - nicht zur Debatte stünde? Angenommen all die tollen Angebote der Hauptsaison fielen weg und du als Trauzeugin und wichtigste Beraterin müsstest kreativ werden: Welche neuen Möglichkeiten, an die ihr vielleicht noch gar nicht gedacht habt, täten sich auf? Du willst deiner Braut helfen eine Hochzeitsfeier zu planen, die nicht ist wie alle anderen und willst sie überzeugen sich nicht vom Wunsch nach einer Sommerhochzeit einschränken zu lassen? Spiel das Gedankenexperiment mit uns zu Ende: Welche Vorteile machen eine Off-Season-Wedding reizvoll? Wir verraten dir, weshalb eine Hochzeit im Herbst oder Winter nicht der ungeliebte Ausweichplan, sondern ein märchenhafter Geheimtipp ist und geben dir einige Ideen an die Hand, wie du sie auch deiner Braut schmackhaft machen kannst.

Mittwoch, 8. Juli 2020
Eine Bridal Shower ist perfekt um die Zeit vor der Hochzeit mit den Mädels zu genießen!

Herbst und Winter - also die Monate der Nebensaison - sind perfekt geeignet, um die Zeit des Wartens für deine Bald-Braut mit einer Brautparty zu verkürzen! Wir verraten dir 5 gute Gründe, in Form besonderer Ideen, die deine Off-Season-Brautparty zu einer richtig genialen Sache machen...

Mittwoch, 24. Juni 2020
Als Bald Braut solltet ihr euch gebührend feiern lassen - ob mit einer Bridal Shower, Brautparty oder JGA

Der Ring ist am Finger, der Tag X steht fest und ihr könnt es kaum noch erwarten eurer besseren Hälfte das Ja-Wort zu geben. Bis dahin ist aber noch ganz viel Zeit - um zu Planen, den Ring Anzuschmachten und euch als BaldBraut zu Feiern! SWas dabei am besten zu euch passt und wie ihr die Braut (in euch) am besten feiert verrät euch unser Schnelltest!

Mittwoch, 24. Juni 2020
Zeig uns die schönsten Bilder deiner Zeit als Braut mit dem Hashtag #feierdiebraut

Ob Verlobungsfeier, klassischer JGA, Brautparty oder Polterhochzeit - es gibt wundervolle Gelegenheiten, schon vor dem Tag X seine Zeit als Verlobte zu feiern. Von der großen offiziellen Feier zur Bekanntgabe der Verlobung bis hin zu kleinen einmaligen Momenten, wie einem gemütlichen Braut-Tee bei ersten DIY-Versuchen oder dem Get the Dress - all die schönen Meilensteine machen die Zeit vor dem „Ja-Wort“ doch schließlich zu einer ganz besonderen. Welche Form der Feier spricht dich an?