Mittwoch, 20. Januar 2021
Gib dem Brautpaar was in die Hand - schon wird das Hochzeitsfoto lässiger

Wer nur klein oder nur standesamtlich heiratet, verzichtet oft auf die Extra-Ausgabe, einen Fotografen zu engagieren oder denkt gar nicht über die Bilder nach. Damit das Brautpaar die fehlenden Bilder später nicht bereut, lohnt es sich, als TrauzeugIn mitzudenken und das Brautpaar wunderschön zu überraschen: Kümmer DU dich um den Fotografen!

Mittwoch, 16. Dezember 2020
Wedding Advice Cards - schön und vielseitig einsetzbar, z.B. als Gästebuch oder fürs Planen vorher

Deine Hochzeit muss verschoben werden und für dich geht gerade einfach nur die Welt unter? Schließ erst Mal einen Moment die Augen und atme tief durch. Und wenn du die Augen wieder öffnest, lies unsere 11 positiven Gedanken, die dir helfen werden, entspanner mit der Situation umzugehen.

Dienstag, 15. Dezember 2020
Eine einfallsreiche Geschenkidee zur Hochzeit oder zum Hochzeitstag - Der Paarkalender für ein Ehejahr (c) The little Wedding Corner

Die Zeit vor der Hochzeit ist stressig, aber auch magisch. Dann kommt die Hochzeitsfeier - und danach? Der Ehe-Alltag? Dabei ist die Hochzeit der BEGINN, nicht das ENDE, eines neuen gemeinsamen Ehelebens. Damit es genauso romantisch und spannend bleibt wie in der Zeit vor dem Ja-Wort, stellen wir dir eine (Geschenk-)Idee vor, die viel mehr Berühmtheit verdient hätte: Den Paar-Kalender fürs erste Ehejahr mit kleinen Überraschungen für die Verheirateten. Das erste Jahr ist schon lange vorbei? Der Ehekalender für ein besonderes Jahr als Paar ist auch ein unschlagbares Geschenk zu einem besonderen Hochzeitstag. Hier gehts zur Schritt-für-Schritt-Anleitung!

Samstag, 12. Dezember 2020
Die Hochzeit muss verschoben werden - schöne Ideen für das Brautpaar, den Tag dennoch zu genießen (c) freestocks on Unsplash

Wir lieben die Liebe! Aber wenn die Hochzeit verschoben werden muss, zerplatzen Träume. Wir zeigen dir, welche Möglichkeiten du als Trauzeugin hast, für deine Freunde, deren Hochzeitstag ins Wasser fällt, da zu sein, ihnen Trost zu spenden und vielleicht sogar den Tag zu retten! Die Feier wird natürlich nachgeholt. Bis dahin: SO kannst du als Trauzeugin deinem Brautpaar helfen, die Liebe zu feiern!

Donnerstag, 3. Dezember 2020
Statt deinen JGA abzusagen, setze auf eine perfekte Alternative (c) Photo by Amy Shamblen on Unsplash

Du hast dich schon lange auf den Junggesellinnenabschied gefreut, aber jetzt fällt er aus irgendeinem Grund ins Wasser? Sei nicht traurig, wenn aus deinem geplanten JGA und der großen Party nichts wird. Die Lösung: Ruhe bewahren. Mit unseren Tipps und alternativen Ideen zum klassischen JGA bist du für den Worst Case gewappnet oder auch für den Fall, dass du nach einer besonderen Alternative suchst!

Mittwoch, 25. November 2020
Die Tiny Wedding hat viele Vorteile - das Brautpaar hat z.B. viel Zeit für die Gäste und einander (c) Irene Giese - Emotionsmomente

Eine Traumhochzeit ohne Megaaufwand – geht das? Muss die perfekte Feier riesengroß sein? Viele Paare entscheiden sich für eine kleine Feier im privaten Rahmen - aber kann das Traumhochzeits-Gefühl dabei überhaupt aufkommen? Absolut. Schau dir aber unbedingt unsere Anwendungstipps an. Je mehr davon du befolgst, umso schöner und individueller wird deine Tiny Wedding.

Mittwoch, 28. Oktober 2020
Überraschungs-Brautjubel und weitere schöne Ideen, dem Brautpaar nach dem Standesamt eine Freude zu machen

Deine Freunde legen ihre Hochzeitsfeier mit dem Standesamtbesuch zusammen? Oder heiraten sie nur standesamtlich und erwarten gar nichts Großes, aber du willst sie mit etwas Nettem überraschen? Wir zeigen dir die schönsten Ideen, mit denen du dem Brautpaar am Tag ihrer Vermählung eine Freude machen kannst.

Mittwoch, 14. Oktober 2020
Das Paar will den JGA zusammen feiern? So geht es

Du bist TrauzeugIn und stehst vor der Aufgabe, einen JunggesellInnenabschied vorzubereiten, aber Bald-Braut und Bald-Bräutigam wollen gern zusammen feiern? Es soll aber kein Polterabend und keine Verlobungsfeier werden, sondern ein richtiger JGA - nur eben gemeinsam? Dann leg alte Traditionen neu aus und plane einen gemeinsamen Abschied vom JungesellInnendasein! Für wen sich der neue Trend lohnt und wie du einen gemeinsamen und gemischten JGA gut planst, kannst du hier nachlesen.