Mittwoch, 25. November 2020
Die Tiny Wedding hat viele Vorteile - das Brautpaar hat z.B. viel Zeit für die Gäste und einander (c) Irene Giese - Emotionsmomente

Eine Traumhochzeit ohne Megaaufwand – geht das? Muss die perfekte Feier riesengroß sein? Viele Paare entscheiden sich für eine kleine Feier im privaten Rahmen - aber kann das Traumhochzeits-Gefühl dabei überhaupt aufkommen? Absolut. Schau dir aber unbedingt unsere Anwendungstipps an. Je mehr davon du befolgst, umso schöner und individueller wird deine Tiny Wedding.

Mittwoch, 28. Oktober 2020
Überraschungs-Brautjubel und weitere schöne Ideen, dem Brautpaar nach dem Standesamt eine Freude zu machen

Deine Freunde legen ihre Hochzeitsfeier mit dem Standesamtbesuch zusammen? Oder heiraten sie nur standesamtlich und erwarten gar nichts Großes, aber du willst sie mit etwas Nettem überraschen? Wir zeigen dir die schönsten Ideen, mit denen du dem Brautpaar am Tag ihrer Vermählung eine Freude machen kannst.

Mittwoch, 14. Oktober 2020
Das Paar will den JGA zusammen feiern? So geht es

Du bist TrauzeugIn und stehst vor der Aufgabe, einen JunggesellInnenabschied vorzubereiten, aber Bald-Braut und Bald-Bräutigam wollen gern zusammen feiern? Es soll aber kein Polterabend und keine Verlobungsfeier werden, sondern ein richtiger JGA - nur eben gemeinsam? Dann leg alte Traditionen neu aus und plane einen gemeinsamen Abschied vom JungesellInnendasein! Für wen sich der neue Trend lohnt und wie du einen gemeinsamen und gemischten JGA gut planst, kannst du hier nachlesen.

Mittwoch, 16. September 2020
Es gibt wunderschöne naturnahe und spirituelle Themen für die Brautparty

Jeder kennt den Junggesellinnenabschied vor der Hochzeit. Und auch die etwas ruhigere Brautparty wird bei uns immer beliebter. Heute lernst du eine ganz besondere Variante von letzterer kennen: Den Bridal Blessing Circle. Lies hier, wie du deiner Bald-Braut mit dieser spirituellen JGA-Alternative Kraft und Unterstützung schenkst.

Dienstag, 1. September 2020
Terminlich flexibel und unglaublich schön - das Bridesmaid Dinner (c) Jana Köhler

Jeder kennt den Trend eines ausgeflippten Junggesellinnenabschieds, aber kennst du auch die gemütliche und stilvolle Alternative? Derer gibt es natürlich mehrere: Heute möchten wir dir etwas besonders Schönes vorstellen. Das Bridesmaid Dinner! Die perfekte Gelegenheit, die potenzielle Trauzeugin und/oder die Brautjungfern VOR der Hochzeit zu fragen oder ihnen DANACH Danke zu sagen!

Montag, 24. August 2020
Entspanne deine Braut mit einem schönen Bridal Spa & Getting Ready

Du bist Trauzeugin und weißt, dass ein JGA für deine Bald-Braut nicht in Frage kommt, weil z.B. die Organisation nicht klappt oder ein wilder Abend unterwegs einfach nicht zu ihr passt? Wie wäre es mit einer Alternative mit Wellness-Faktor? Wir möchten dir unseren Favoriten für entspannte Bräute vorstellen: Eine Brautparty mit Bridal Spa & Getting Ready!

Montag, 24. August 2020
Mit den richtigen Leuten und kreativen Ideen wird der JGA überall wunderschön (c) naaadine

Deine beste Freundin hat das Glück, demnächst ihren Traummann zu heiraten, aber wenig Lust auf einen wilden Junggesellinnenabschied mit Bauchladen und JGA-Accessoires? Eine lustige Party soll es werden, aber bitte mit Klasse? Dann werden unsere alternativen Impulse zur Kneipen-Tour dir helfen, sie mit einem unvergesslich lustigen, aber stilvollen Junggesellinnenabschied zu überraschen. Und das Beste: Unsere JGA-Ideen lassen sich sogar im eigenen zu Hause wundervoll umsetzen.

Dienstag, 28. Juli 2020
Die Hochzeit außerhalb der Hauptsaison eröffnet - nicht nur bei der Deko - ganz eigene Möglichkeiten

Was wäre, wenn eine Sommerhochzeit für deine Bald-Braut - die Gründe einmal außen vor - nicht zur Debatte stünde? Angenommen all die tollen Angebote der Hauptsaison fielen weg und du als Trauzeugin und wichtigste Beraterin müsstest kreativ werden: Welche neuen Möglichkeiten, an die ihr vielleicht noch gar nicht gedacht habt, täten sich auf? Du willst deiner Braut helfen eine Hochzeitsfeier zu planen, die nicht ist wie alle anderen und willst sie überzeugen sich nicht vom Wunsch nach einer Sommerhochzeit einschränken zu lassen? Spiel das Gedankenexperiment mit uns zu Ende: Welche Vorteile machen eine Off-Season-Wedding reizvoll? Wir verraten dir, weshalb eine Hochzeit im Herbst oder Winter nicht der ungeliebte Ausweichplan, sondern ein märchenhafter Geheimtipp ist und geben dir einige Ideen an die Hand, wie du sie auch deiner Braut schmackhaft machen kannst.