Rückblick auf meine Brautparty 2018

geschrieben von Anna
Donnerstag, 21. März 2019
"Team Braut" Shooting in der Biosphäre Potsdam (c) christineladehofffotografie

Meine Bewerbung für die Brautparty

Im Herbst 2017 war ich mit meinem damals Noch-Verlobten auf einer Hochzeitsmesse in Berlin, auf der wir neben unserer Traurednerin, unserer Hochzeitswebsites und diversen Geschenkideen auch auf @mybridalshower.de stießen.

Wir kauften das traumhafte Magazin von @thelittleweddingcorner in dem für eine Brautparty im Frühjahr 2018 geworben wurde. Am Stand sagte man mir, My Bridal Shower suche noch nach einer „Bride to be“, die mit ihren Mädels einen unvergesslichen Tag erleben möchte.

Das machte mich natürlich neugierig und so bequatschte ich meinen „Bridal Squad“, dass wir ja schließlich nichts zu verlieren hätten, wenn wir uns bewerben.

Die Frage war nur, wie sticht man aus der Masse heraus? Wie wollen wir uns bewerben, damit der Aufwand nachher nicht umsonst gewesen ist?

Wir trafen uns an einem Abend bastelten Schilder, kleine, einfache Requisiten und machten Bilder. Aus einigen Bildern machte ich ein kleines Video und stellte uns alle vor. Wer sind wir und warum sollten wir die Brautparty 2018 gewinnen. Nach Fertigstellung unseres Videos schickten wir die Bewerbung weg und wurden belohnt.

Kleiner Teich in der tropischen Welt der Biospähre Potsdam (c) christineladehofffotografie
Wundervoller Einblick in die tropische Welt der Biosphäre Potsdam (c) christineladehofffotografie

Let´s get the Bridal Shower started

Die Vorfreude auf den gemeinsamen Mädesltag stieg und so sammelte ich am Morgen des großen Tages meine Mädels ein und wir fuhren etwas aufgeregt in die @biosphaere_potsdam. Wir waren sehr gespannt was uns erwarten würde, denn außer Ort und Zeit wussten wir so gut wie nichts. Eine richtige Überraschung stand uns also bevor und wir sollten nicht enttäuscht werden.

Als wir im Haupteingang ankamen, wurden wir auch schon herzlich begrüßt und auf die Terrasse geführt, wo alles ganz wunderbar vorbereitet und dekoriert war. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus!

Leckere Snacks, erfrischende Getränke, ein Jute-Turnbeutel mit vielen tollen Überraschungen für jede von uns und ein liebevolles Team, welches aus einem ansonsten ganz normalen Tag einen unvergesslichen machte.

Auf diesem sweet table sind leckere Früchte und Snacks perfekt in Szene gesetzt (c) christineladehofffotografie
Eine tropische Mimosa Bar mit leckeren und fruchtigen Getränken (c) christineladehofffotografie

Verwöhnprogramm für das Team Braut inklusive

Nacheinander wurden wir dann von der Visagistin Sam von @atelierherzallerliebst verwöhnt. Sie zauberte traumhafte Frisuren und ein elegantes Make-up.

Zudem bekam jede von uns einen richtig schönen Tüllrock von @constantlove geschenkt, in den wir direkt reinschlüpften.

Obendrauf gab es noch einen wundervollen Flowercrown-Workshop, ebenfalls von Sam @atelierherzallerliebst, in dem wir lernten unsere eigenen hübschen Blumenkränze zu basteln.

Dank Visagistin Sam von "Atelier Herzallerliebst" strahlt die "Bride to be" auf ihrer Brautparty 2018 (c) christineladehofffotografie
Toller "flower crown" Workshop bei der Brautparty 2018 (c) christineladehofffotografie
Brautjungfern mit fertigen DIY Blumenkränzen bei der Brautparty 2018.

Besondere Erinnerungen an einen besonderen Tag

Ausgestattet mit "Team Braut" Tattoos, Röcken, Hair & Make-Up, selbstgemachten Flowercrowns und super guter Laune machten wir uns nach einem kleinen Mittagssnack und einem erfrischendem Schlückchen @fuerst_von_metternich Sekt auf in die Tiefen der tropischen Biosphäre, um dort unsere Freundschaft und die anstehende Hochzeit zu feiern.

Begleitet wurden wir dabei von der lieben Fotografin @christine_ladehoff_fotografie und dem lieben Videografen @maxbertani, die uns lachend, quatschend und gackernd aufnahmen und es schafften diesen zauberhaften Tag mit ihren Kameras festzuhalten.

Mein Fazit zur Brautparty

Kurz und knackig, da ich mich sonst wiederholen würde: 

Wenn ich mir meine Bilder und Videos jetzt ansehe, würde ich am liebsten direkt nochmal eine Bewerbung losschicken und hoffen diesen tollen Tag erneut zu gewinnen! 

Braut mit wunderschönem Tüllrock von Constantlove (c) christineladehofffotografie
Die zukünftige Braut und ihre Brautjungfern mit "Team Braut" und "Braut" Tattoos (c) christineladehofffotografie
Selfie der Braut mit ihren Mädels mit DIY Blumenkränzen (c) christineladehofffotografie
Braut und Brautjungfern mit fertigen DIY Blumenkränzen bei der Brautparty 2018.
Das "Team Bride" mit DIY Blumenkränzen beim Shooting in der Biosphäre Potsdam (c) christineladehofffotografie

Die Bewerbung

Wer darf sich bewerben?

  • Jede (zukünftige) Braut, die sich jetzt bei ihren Brautjungfern und ihrer Trauzeugin bedanken möchte. Und all diejenigen unter euch, die genauso wie ich, ab und an zu einer „Bridezila“ mutieren und sich einfach im Vorfeld oder im Nachhinein einmal entschuldigen möchten. ;)
  • Alle „Team Bride“ die ihre „Bride to be“ mit einem richtig schönen Mädelstag überraschen wollen. (Das Team darf nicht größer als 5 Personen inkl. Braut sein)

Kommen Kosten auf euch zu?

  • Bis auf Anfahrt und evtl. Übernachtung ist der Tag für euch kostenlos und das Bildmaterial gibt es obendrein noch als Erinnerung geschenkt.

Weitere Infos

  • Bekommt ihr natürlich auf den Social Media Kanälen von My Bridal Shower und der Bewerbungsseite zur MBS Brautparty

Ich wünsche euch allen viel Erfolg – vor allem aber Freude und Spaß – bei der Bewerbung. 

Ganz liebe Grüße, Anna :)

"Bride to be" mit DIY Blumenkranz im Schmetterlingshaus in der Biosphäre Potsdam (c) christineladehofffotografie
Share this: 
9
p
V
S
m
8