Hen Night zum Galentine's Day: Weil du auch deine Mädels liebst

geschrieben von Jane
Dienstag, 28. Januar 2020
Galentine's Day - Dekorier wild in Rot und Rosa mit Frauenpower

Ein Hoch auf die Freundschaft! Zeig deinen besten Mädels, dass eure Beziehung einmalig ist und feier deinen JGA als Hen Night am Valentinstag, den du vorher kurzerhand zum Tag der Mädels erklärst: Dem Galentine’s Day! Wir zeigen dir geniale Accessoires, Deko, die voller Liebe steckt und eine unvergessliche Möglichkeit, deine Trauzeugin zu fragen!

JGA am Galentine’s Day

Die Liebe ist ein nicht wegzudenkender Teil deines Lebens – auch die zu deinen Freundinnen? Zeig deinen Mädels mit einer großen Geste, wie sehr du eure Freundschaft schätzt, indem du deinen JGA zu DEM Mädelsabend schlechthin erklärst: Dem Galentine’s Day.

Gal ist Englisch für Mädel, der Galentine’s Day ist also ein Valentinstag für Freundinnen. Den könnt ihr entweder bereits am 13. Februar feiern, oder, wenn du und dein zukünftiger nicht viel auf den Valentinstag geben, auch direkt am 14. Februar.

Was du dafür brauchst? Snacks, Drinks, Tratsch und Deko, die ein Statement setzt!

Stelle zum JGA am Galentine's Day eine spritzige Sektbar auf (c) Mareike Winter - Biskuitwerkstatt

Ein liebevoller Tag mit den „Bride Babes“

Indem du einen Galentine’s-JGA feierst, triffst du eine Aussage: „Ich liebe euch Mädels! – da muss mein Valentinsschatz heute mal warten."

Denn wer hat sich am meisten mit dir gefreut, als du deine große Liebe getroffen hast? Genau! Deine Gals! Wer erträgt all deine Launen während der Hochzeitsvorbereitungen auf dem Weg zum JA zu deiner besseren Hälfte? Genau! Deine Gals!

So ein Statement wird natürlich nicht einfach so gemacht, sondern muss auffällig unterstrichen werden:

  • Lasse den Raum leuchten mit Raumdeko, die vor Liebe strotzt
  • Rosarote-Brille-Alarm: Rot, Pink und Rosa sind heute DEINE Deko-Farben
  • Heute heißt es Herzen erobern – und auch reichlich damit dekorieren
  • Auch das Thema „Küsse & Umarmungen“ darf überall auftauchen
  • Make it girly! Betone mit „typisch mädchenhaften“ Motiven wie Schmuck, Kosmetik & Co.  dass es heute um euch „Gals“ geht
  • Liebe geht durch den Magen: Verwöhne deine Mädels mit süß-dekorierten Leckereien oder gleich einer ganzen Candy Bar, die keinen Zweifel über deine Gefühle aufkommen lässt
  • Schaffe mit einer Sekt- oder Cocktailbar kosmopolitische Gemütlichkeit
  • Schicke Broschen, smarte Buttons und mehr - kreiere Vorhochzeits-Stimmung mit JGA-Accessoires für Bride to be und ihre Mädels
  • Einfach mal Danke sagen: Mach deinen Freundinnen kleine Aufmerksamkeiten, um dich für ihre Unterstützung im Hochzeits-Chaos erkenntlich zu zeigen

Je mehr deine Deko in Richtung Pink geht, umso knalliger und freundinnen-verliebter wird der Raum wirken. Wenn du die Liebe zu deinen Freundinnen geerdeter ausdrücken möchtest, setze auf Pastell und veredele mit Highlights in Gold, Rosegold oder Silber.

Einen eleganten JGA zum Galentine's Day feierst du mit Deko in Pastell

Frag deine Trauzeugin zum Galentine’s Day

Du hast eben erst den Antrag bekommen und bis zur Hochzeit ist es noch eine Weile hin? Auch wenn es für die Valentinstags-JGA Idee damit noch zu früh ist, kannst du den Galentine`s Day nutzen um deinen Mädels deine Liebe zu zeigen!

„Willst du mein Valentinsschatz sein?“ - da es hier um deine Hochzeit geht, hast du deinen persönlichen „Valentin“ wohl schon gefunden. Aber du feierst ja auch Galentine’s Day und da ergibt sich eine andere Frage, die du deiner Besten stellen kannst: „Willst du meine Trauzeugin sein?“

Zeige, dass deine Freundinnen auch für deine Hochzeitsplanung eine große Rolle spielen und überrasche deine beste Freundin mit einer schönen „Willst-du?“-Karte. Auch die Brautjungfern kannst du auf diese besondere Art fragen. So steht der Tag nicht nur unter dem Zeichen der Liebe, sondern auch unter dem Zeichen der Freundschaft!

"Willst du meine Brautjungfer sein?" Frag deine Besten zum Galentine's-JGA!
Der Anstecker "Bride" ziert zur Hen Night am Galentine's Day natürlich die Bald-Braut
Zeig deinen Mädels zum Galentine's Day Liebe - mit süßen Herzen
Dekorier den Galentine's Day in den Farben der Liebe und mit Herzen!
Dekorier den Galentine's Day mit HERZ
Sag deinen Besten Danke mit Geschenktüten zum JGA am Tag der freundschaftlichen Liebe

Komm zu uns auf Pinterest!

Kennst du schon unseren Pinterest-Auftritt? Wir sammeln dort tolle Inspirationen zu verschiedenen Themen für dich. Schau mal auf unserer Pinnwand zur Hen Night am Galentine's Day vorbei! 

Share this: 
f
N
A
N
P
S