geschrieben von Jane
Montag, 5. Dezember 2022
Spaß haben mit den Mädels zum JGA (c) Priscilla Du Preez

Wie kann sich die Bride to Be auf dem Junggesellinnenabschied etwas Geld für die Hochzeit dazuverdienen, ohne mit dem klassischen Bauchladen herumlaufen zu müssen? Hier kommen unsere 5 Ideen!

5 JGA-Spiele zum Geldverdienen:

So eine Hochzeit kostet Geld, deshalb verkaufen viele JGAs aus dem Bauchladen. Allerdings: Nicht alle Bräute mögen das. Deshalb hier unsere Alternativen zum Klassiker, die dennoch eine kleine Finanzspritze für die Braut bedeuten!

1. Verkauft etwas anderes

2. Der Bauchladen für das Team Bride

3. Brautschminken

4. Ausschneidespiel

5. Selbstgemachte Jukebox

Welches Outdoor-JGA-Spiel passt zu dir?

1. Verkauft etwas anderes

Oft ist es ja nur das Klischee, das stört. Wenn die Bald Braut nicht Schnäpse aus dem Bauchladen verkaufen möchte, weil sie nicht "eine von diesen Bräuten sein will", reicht es vielleicht schon, das Angebot zu ändern. Statt Alkohol könntet ihr auch etwas Nachhaltiges oder Kreatives anbieten. Selbstgebasteltes, Snacks, Blumen verschiedenster Art, Komplimente, Gedichte - was euch so einfällt und der alten Tradition einen originellen Anstrich verpasst! Hauptsache schön und nicht zu aufdringlich, sodass die Braut sich damit wohlfühlt.

2. Der Bauchladen für das Team Bride

Oder doch mit Bauchladen, aber mal umgekehrt. Diesmal arbeiten die Mädels für ihre Bald-Braut, sie selbst ist fein raus! Wer in 15 Minuten am meisten verkauft hat, gewinnt. Aber nur die Ehre oder einen kleinen Preis, z.B. ein Freigetränk. Der Rest des Erlöses fließt in die Hochzeitskasse. Du kannst die Phase kürzer oder länger halten, je nach Teilnehmerzahl.

3. Brautschminken

Spaß und Lacher oder ganz überraschende neue Looks könnten bei diesem Spiel herauskommen: Passanten dürfen Braut und Team Bride für einen kleinen Geldeinsatz schminken oder frisieren. Ihr selbst legt dabei den Rahmen fest und entscheidet zum Beispiel, ob Lippenstift-Herzen auf die Wange zulässig sind oder ob jedes Schmink-Utensil nur an der Stelle angewandt werden soll, für die es gedacht ist. So oder so nehmt ihr am besten einen Spiegel und was zum Abschminken mit, damit ihr euch anschließend, sofern nötig, wieder so stylen könnt, wie ihr möchtet. Und natürlich die Kamera für lustige Erinnerungsfotos nicht vergessen!

4. Ausschneidespiel

Die Braut hüllt sich in alte Kleidung, die in unterschiedliche Abschnitte eingeteilt und mit geringen Geldbeträgen beklebt wird. Passanten dürfen nun das Stück aussschneiden, für das sie bezahlen. Die Abschnitte dürfen unterschiedlich groß sein und natürlich darf die Braut auch mehrere Schichten tragen. Hauptsache die Temperaturen bleiben angenehm für sie.

5. Selbstgemachte Jukebox

Eine besonders witzige Idee mit großem Humorfaktor: Ihr seid eine wandelnde Jukebox! Am besten bastelt ihr euch noch einen lustigen Rahmen aus Pappe. Jetzt singt ihr gemeinsam oder abwechselnd (lasst das gern eure Bald Braut entscheiden) gegen Geldeinwurf Lieder aus eurem persönlichen Repertoire. Lacher garantiert!

Tags: 
Share this: 

Neuen Kommentar schreiben

K
i
Q
6
H
4