Ich hatte meine Hochzeit auch im Garten, genauer gesagt im Garten meiner Oma auf dem Land. Ich habe mich dort immer wie Alice im Wunderland gefühlt. Alles schien so groß und wunderbar, und überall gab es Köstlichkeiten von den Johannisbeersträuchern und Kirschbäumen. Unsere Hochzeit sah ein wenig zusammengewürfelt aus, aber das war genau unser Konzept. Zum Beispiel habe ich verschiedenes Teegeschirr auf Flohmärkten gefunden, und obwohl es in Lila, Rosa, Gelb und Blau kam, passte alles perfekt mit den Blumen zusammen.
Wir haben kleine Tüten für jeden Gast vorbereitet, wie damals beim Kindergeburtstag, mit handgemachten Kerzen und Seife (meine Oma hat uns dabei geholfen). Jeder erhielt ein Marmeladenglas mit personalisierten Stickern von meinem Mann und mir sowie unserem Hochzeitsdatum [Die haben wir bei Avery Zweckform drucken lassen. Als die Gäste ankamen, haben wir auch noch ein Polaroid-Bild von ihnen gemacht, das in die Tüten kam. Dazu gab es Tee, eine kleine Tüte mit den Lieblingssüßigkeiten meines Mannes und eine Tüte mit meinen Lieblingssüßigkeiten.
Das Schönste an unserer Hochzeit war, dass die Vorbereitungen uns noch enger zusammengeschweißt haben. Wir haben gemeinsam Flohmärkte besucht, stundenlang über unsere Ideen gesprochen, Marmelade gekocht, schräge Kerzen gemacht und Blumengestecke gebunden. Ich kann es wirklich jedem empfehlen, sich Zeit für die Vorbereitungen zu nehmen. Es macht nicht nur Spaß, sondern schafft auch wundervolle Erinnerungen.

V
8
T
m
y
u